Kreative Angebote


Kunstlabor

Im Kunstlabor setzen wir unst mit verschiedenen künstlerischen Methoden und Materialien zu einem vorgegebenen Thema auseinander. Es geht dabei in erster Linie darum, offen und mutig zu sein, etwas Neues auszuprobieren und sich auf den künstlerischen Prozess einzulassen. Auch dem künstlerisch-ästhetischen Aspekt wird Aufmerksamkeit geschenkt und jede Teilnehmerin, jeder Teilnehmer ist dazu eingeladen, sich in seiner eigenen Art und Weise künstlerisch auszudrücken und zu entfalten. 


Kreativatelier 

Im Kreativatelier wird individuell, aber begleitet an eigenen kreativen Projekten gearbeitet. 


Kreatives Arbeiten und Begegnen

Das Kreative Arbeiten und Begegnen ist für diejenigen gedacht, welche sich ihre Zeit im Begegnungszentrum individuell frei gestalten möchten. Dieses Angebot kann man zum Beispiel zum Arbeiten an eigenen Kreativprojekten nutzen oder aber auch für Anliegen, die einem daheim nicht recht gelingen mögen (z.B. das Buch, das man schon lange mal lesen wollte und daheim nicht gelingt; die Post die sortiert werden sollte etc.). Die Idee ist, das Begegnungszentrum als Atelier, als Büro, als Bibliothek oder … zu nutzen.